Logo Mobile Tierarztpraxis Doctor (*) Specht Hamburg

Doctor (*) Oriol Specht / Hamburg
Täglich bis 24 Uhr für Sie da!
Gebührenfreie Hotline:
Tel. 0800 - 0 43 43 79
oder
0171 - 998 49 76

Chrirgie: Operationen

Unfall- und Knochenchirurgie

Viele dieser Eingriffe sind auch in unserem Rettungswagen möglich. Wir versorgen Frakturen und Dislokationen von Gelenken durch Einsatz stabiler Metallstrukturen, die das Knochengerüst wieder festigen. Dieser Festigung erfolgt durch die Anwendung von unterschiedlichen Techniken der Osteosynthese.

Übrige Chirurgie

  • Weichteilchirurgie
  • Kastration und Sterilisation
  • Tumorentfernung
  • Wundversorgung

Chirurgische Erfahrungen & Kompetenz

Schon als Zehnjähriger ging ich mit meinen Freunden in den Fluren der Humanmedizinischen Fakultät "Santiago 1" spielen, nicht weit von zu Hause. Ich konnte sehen, wie die angehenden Ärzte das Operieren übten. Das war die Stunde der Geburt meiner Liebe für die Chirurgie.

Nach meinem Studium als Tierarzt in Kuba wurde ich vom kubanischen Veterinäramt als Tierarzt und Herr über 2000 Kühe, unzählige Kälber sowie eine Kolonne von Treiber-Hunden und Treiber-Pferden auf eine Finca gesandt.

Heute, über 20 Jahre später, kann ich nicht mehr zählen, wie viele Knochenbrüche und Prellungen die Hunde durch ausschlagende Pferde- und Kühe bekommen und wie viele Bisswunden sich die Hunde untereinander zugefügt hatten. Ich hatte jedenfalls rund um die Uhr zu tun. Durch das amerikanische Embargo mangelte es an chirurgischem Material, trotzdem musste ich sicherstellen, dass kein einziges Tier stirbt. Das war für mich die harte Kubanische Schule, die mir heute hilft, auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich zu arbeiten.

Als ich nach Deutschland kam, hatte ich zunächst die Möglichkeit, als chirurgischer Assistent in einer renommierten Hamburger humanmedizinischen Klinik für Hüftgelenke, Endoprothetik, Fraktur- und Kniechirurgie zu arbeiten. Diese Zeit in der Humanmedizin erweiterte mein Wissen und schenkte mir ein Dutzend neue Freunde. Lesen Sie bitte mehr über mein Leben und meine Erfahrungen als Tierarzt.

Ihr Doctor (*) Oriol Specht

Genehmigung zur Führung eines ausländischen akademischen Grades

(*) Doctor en Medicina Veterinaria (Tiermediziner) Oriol Specht (Instituto Superior de Ciencias Agropecurias de Bayamo)

Ein Schreiben über die Führung eines ausländischen akademischen Grades finden Sie hier.

Aktuelle Meldungen

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da:

HAUSBESUCHE:
Mo. - Fr. von 10:00 - 24:00 Uhr (auch an Feiertagen)
Mittwoch ab 18:00 bis 24:00 Uhr

NOTFÄLLE:
Fr...

Weiterlesen

Videos & Bilder

IMPF-AKTION 2017

Banner IMPF-AKTION 2017 mobile Tierarztpraxis Dr. Specht Hamburg